• Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseprobe
    • Autorenhinweise S & S
    • Autorenhinweise Rote Seiten
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Stellenmarkt
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (8)
  • Autoren (1)

… nach Jahr

  • 2018 (1)
  • 2010 (7)

Suchergebnisse

8 Treffer, Seite 1 von 1, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 1/2010

    Der deutsche Film ist ein Kultur- und Wirtschaftsgut

    Dieter Kosslick
    …6 WAS MEINT ...? Akteure & Konzepte Dieter Kosslick, Direktor der internationalen Filmfestspiele in Berlin DER DEUTSCHE FILM IST EIN KULTUR- UND… …bei. S&S: Herzlichen Dank für das Gespräch. zur Person Dieter Kosslick, geb. 30.5.1948 in Pforzheim, Studium der Kommunikationswissenschaft, Politik und…
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 1/2010

    Das Medium Film wird immer wichtiger

    Christoph Mecking
    …Filmfestival weltweit, Dieter Kosslick, zu Filmen, Festivals, ihrer Förderung und zur Bedeutung des Kinos zu befragen. Daneben werden Projekte, Kommunikations-… …Wünschen für ein schönes und erfolgreiches Jahr Dr. Christoph Mecking, Berlin Chefredakteur Dieter Kosslick – Direktor der Berlinale Stiftung&Sponsoring…
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 1/2010

    Mediale Aufmerksamkeit weltweit gewinnen und erhalten

    Die Berlinale als internationales Medienevent
    Frauke Greiner
    …Berlinale-Direktors Dieter Kosslick [vgl. Gespräch in diesem Heft S. 6-8] ist es gelungen, die Medienrelevanz und -präsenz der Internationalen Filmfestspiele Berlin zu… …Festival-PR und Film-PR Dieter Kosslick hatte die Funktion der Berlinale als Akteur und Multiplikator im globalen Filmgeschäft mit seinem strategischen Um- bzw…
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 1/2010

    Inhalt / Impressum

    …4 Dieter Kosslick beschreibt das Kino in seiner sozial- und städtebaupolitischen Funktion. Der Film habe sich zu einem wichtigen Kulturprodukt und… …Christoph Mecking Das Medium Film wird immer wichtiger Akteure & Konzepte 6 Was meint …? Dieter Kosslick, Direktor der internationalen Filmfestspiele in…
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 6/2018

    Preise & Auszeichnungen

    …Kampnagel Hamburg, wurde als „Europäische Kulturmanagerin des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale, erhielt einen Award für…
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 1/2010

    Filmförderung global verstanden

    Der World Cinema Fund
    Vincenzo Bugno
    …. Daher gründete die Berlinale unter der Leitung von Dieter Kosslick [vgl. Gespräch in diesem Heft, S. 6-8] bereits Initiativen wie den Berlinale…
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 6/2010

    Jahresinhaltsverzeichnis 2010

    …GeSellSchAft zuSAMMen h ä lt GESPRÄCH Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale, über das Kino als sozialer raum und die kulturelle und wirtschaftliche Bedeutung… …Stiftung&Sponsoring REGISTER|2010 BILDER IN BEWEGUNG – FILME IN KOMMUNIKATION UND FÖRDERUNG GESPRÄCH Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale, über das Kino als sozialer… …Kultur- und Wirtschaftsgut Dieter Kosslick 10 Die Deutsche Kindermedienstiftung GOLDENER SPATZ Margret Albers Kinder im Fokus des Festivals 11 Ilse…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 1/2010

    Zwischen Kulturauftrag und wirtschaftlicher Notwendigkeit

    Entwicklung des Sponsorings bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin
    Dagmar Forelle, Alexander Steffen
    …Erscheinungsbild zunächst schwankend. Dieter Kosslick, seit 2001 Direktor des Festivals [vgl. Gespräch in diesem Heft S. 6-8], erkannte die Bedeutung der Wirtschaft…
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        COMPLIANCEdigital

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück