4.000 akkreditierte Medienvertreter aus nahezu 100 Ländern berichten über die Internationalen Filmfestspiele Berlin. Fernsehaufnahmen und plakative Fotostrecken mit glamourösen Stars auf dem roten Teppich prägen die mediale Verbreitung ebenso wie große feuilletonistische Beiträge oder Interviews, Artikel und Sendungen zu den gesellschaftspolitischen Diskursen, die das Festival mit seinem Programm aufgreift. Dieses enorme Medienecho unterstreicht die Bedeutung der Internationalen Filmfestspiele Berlin – seit der Gründung 1951 auch synonym Berlinale genannt – als internationales kulturelles Medien-Event, als wichtige Branchenveranstaltung für die Filmindustrie und als Publikumsmagnet.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2010.01.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-02-01 |
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