• Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Hilfe
  • |
  • Mediadaten
Hilfe zur Suche
Ihr Warenkorb ist leer
Login | Registrieren
Sie sind Gast
  • Über
    • Kurzporträt
    • Leseprobe
    • Autorenhinweise S & S
    • Autorenhinweise Rote Seiten
    • Mediadaten
  • Inhalt
  • Archiv
  • Verfasser
  • Service
    • Benutzerhinweise
    • Jahresinhaltsverzeichnisse
    • Infodienst
  • Stellenmarkt
  • Bestellen

Suche verfeinern

Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern.

… nach Suchfeldern

  • Inhalt (2523)
  • Titel (356)

… nach Jahr

  • 2025 (109)
  • 2024 (117)
  • 2023 (117)
  • 2022 (114)
  • 2021 (118)
  • 2020 (124)
  • 2019 (122)
  • 2018 (132)
  • 2017 (154)
  • 2016 (127)
  • 2015 (143)
  • 2014 (133)
  • 2013 (126)
  • 2012 (115)
  • 2011 (120)
  • 2010 (138)
  • 2009 (129)
  • 2008 (137)
  • 2007 (119)
  • 2006 (130)

Alle Filter anzeigen

Suchergebnisse

2524 Treffer, Seite 207 von 253, sortieren nach: Relevanz Datum
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 6/2013

    1.760-mal Bildung, Engagement und Zukunft

    Die Erfolgsgeschichte der START-Stiftung gGmbH
    Marta Amler
    …Kultus- und Bildungsministerien der Länder unterstützen immer mehr Privatpersonen, Stiftungen, Vereine und Unternehmen das Projekt. Im April 2012 feierte… …Kaehlbrandt, Roland / Önen, Kenan: „START“ baut eine junge Einwanderer-Elite auf – in einem starken Bündnis von Stiftungen, S&S 3/2005, S. 13-15 Marta Amler…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 1/2011

    Wirkung wird wichtiger

    Phineo als Marktplatz für soziale Investoren
    Andreas Rickert
    …Stiftungen und wissenschaftliche Institutionen; weitere Partner können aufgenommen werden. In die Auswahl der gemeinnützigen Organisationen für die… …. Teil 1: Soziale Wirkung in der Praxis, S&S 5/2010, S. 40-43; Teil 2: Ein pragmatisches Modell der Problemlösung durch Stiftungen, S&S 6/2010, S. 38-41…
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 4/2019

    Alte Zöpfe abschneiden

    Aktualisierung und Weiterentwicklung des „Helene-Lange-Preises“ für talentierte Nachwuchswissenschaftlerinnen – ein Bericht aus der Praxis
    Stephanie Abke
    …werden. Kurz & knapp Preise können Stiftungen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen, wichtige Themen setzen und helfen, Talente zu fördern. Dabei ist es sinnvoll… …sinnvoll weiter zu entwickeln. Zum Thema in Stiftung&Sponsoring Grisko, Michael: Preise, Ehrungen und Auszeichnungen im Alltag von Stiftungen, S&S RS 1/2019…
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 3/2022

    Wohnungsnot und Armut bekämpfen durch lokale Kollaboration

    Interview mit … Elizabeth McIsaac, Präsidentin der kanadischen Maytree Foundation
    Elizabeth McIsaac
    …adressieren Sie diese Menschen ganz direkt. M. Alberg-Seberich: Wenn Sie anderen Stiftungen ein Learning aus Ihrer Arbeit mitgeben, welches Ihrer Projekte… …Geschäftsführer von Wider Sense, einem Bera­tungshaus für gesellschaftlichen Wandel, das Stiftungen, Unternehmen und öffentliche Hand strategisch berät und…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 6/2022

    Gute Führung in der Zivilgesellschaft: „ … fange (ich) bei mir an.“

    Die Fortbildung „Leaders of Tomorrow” aus der Sicht eines Teilnehmers
    Christian Fischbach
    …Führungskräfte in Stiftungen?, S&S 5/2020, S. 18–20, doi.org/10.37307/j.2366-2913.2020.05.09 Osterhaus, Christian: Leaders for Tomorrow. Gute Führung wird in der… …. christian.fischbach@erzbistum-hamburg.de www.erzbistum-hamburg.de “Expertise bei der Beratung von Stiftungen? BDO!” Branchencenter Stiftung & Non-Profit-Organisationen Wenden Sie sich an…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 5/2015

    Big Data als Chance für Spender-individuelle Kommunikation im Massengeschäft

    Eine Annäherung an die ethisch korrekte Nutzung von Spenderdaten
    Alexandra Ripken
    …. Wie Stiftungen mit Storytelling arbeiten (können), S&S RS 6/2014 Ripken, Alexandra: Schnell und leicht zu großen Spenden und Zustiftungen. Eine… …für Stiftungen, S&S 4/2013, S. 32-33 Alexandra Ripken, Fundraisingberatung Ziel&Plan, nutzt Denkmodelle der Gründerkultur und des Key Account…
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 2/2015

    Klare Regeln und Vertrauen

    Eine Bürgerstiftung mit transnationalem Förderauftrag
    Agnieszka von Zanthier
    …senden beide Berliner Einrichtungen und weitere Förderinitiativen je einen Vertreter in den Stiftungsrat der polnischen Stiftungen: Ehrenamtliche aus Polen… …dieser Ausgabe S. 22-23 Lempp, Albrecht: Jung, mittellos und trotzdem motiviert. Stiftungen in Polen, S&S 5/2010, S. 24-25 Dr. Agnieszka von Zanthier ist…
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 1/2015

    Wenn die Galionsfigur geht...

    Erfolgreiches Stiftungsmanagement nach dem Abschied des Stifters
    Michael Beier
    …Stiftungshandeln schaffen und bieten den unverfänglichen Blick einer Nachfolgegeneration. Für Stiftungen wandelt sich mit dem Weggang des Stifters die Kommunikation… …Stiftung&Sponsoring Maas, Jörg F.: Das ABC des Change-Managements in Stiftungen. Wie der Wandel gelingen kann – ein Beispiel aus der Praxis, S&S 1/2013, S. 16-17…
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 1/2011

    Social Lab

    Gründungszentrum für kooperationsbereite soziale Innovatoren
    Michel Aloui
    …. Das Stakeholder-Management bildet die Beziehungen zu Stiftungen, Sponsoren, Unternehmen und anderen öffentlichen Partnern ab, auch die Häufigkeit, in… …abbildet. Wenn Stiftungen künftig in das Gesamtportfolio investieren und dadurch ihre unwiderruflichen Kosten („Sunk-Costs“) minimieren, bekommen sie einen…
  • eJournal-Artikel aus "Stiftung&Sponsoring" Ausgabe 6/2018

    „Wenn nicht wir, wer dann?“

    im Gespräch mit Nadine Seiwert (für Stiftung&Sponsoring)
    Franz-Josef Fischer
    …für Unternehmen und Stiftungen, die als Unterstützer gewonnen werden müssen. Was sind die konkreten Möglichkeiten, sich zu beteiligen? Fischer: Während… …. arbeiten wir mit zwei Förderstiftungen zusammen, die von Handelsketten gegründet wurden. Mit diesen Stiftungen haben bzw. werden wir nach 2018 auch 2019…
◄ zurück 205 206 207 208 209 weiter ►
  • Kontakt
  • |
  • Impressum
  • |
  • Datenschutz
  • |
  • Cookie-Einstellung
  • |
  • AGB
  • |
  • Hilfe

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten. Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG. The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

© 2025 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon: +49 30 25 00 85-0, Telefax: +49 30 25 00 85-305 E- Mail: ESV@ESVmedien.de
Erich Schmidt Verlag        ConsultingBay        COMPLIANCEdigital

Wir verwenden Cookies.

Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Anpassen Cookies ablehnen Alle akzeptieren

Cookie-Einstellungen individuell konfigurieren

Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen:




zurück