Bereits in 2004 engagierten sich laut einer EU-Umfrage mehr als die Hälfte der deutschen Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern im Corporate Citizenship (CC). Unternehmen, die diesen Bereich für sich neu entdecken, stehen vor Herausforderungen: Wo ist Engagement gewünscht und möglich? Wer sind potenzielle Partner? Wie soll der gesellschaftliche Beitrag ausgestaltet werden - als (einmalige) Spende, langfristiges Sponsoring oder Corporate Volunteering? Und: Gibt es eine Alternative zu isolierten Einzelaktionen?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2007.03.14 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2007 |
Veröffentlicht: | 2007-06-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: