Der Trend der sozialen Verantwortung von Unternehmen und Privatpersonen in den letzten Jahren zog eine hohe Anzahl Charity-Veranstaltungen mit sich. Jeder sammelt Spenden für den guten Zweck. Vielen karitativen Anlässen wird nachgesagt, es seien reine PR-Veranstaltungen, bei denen eine eigennützige statt der gemeinnützigen Motivation im Vordergrund stünden und Aufwand und Vertrag in keinem Verhältnis stünden – zum Teil zu recht. Doch daneben gibt es auch Beispiele, die der Kritik standhalten und zeigen, dass eine Charity Gala ein effektives Tool zur Generierung von Spenden und zur Steigerung der Bekanntheit einer Organisation sein kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2017.05.12 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2017 |
Veröffentlicht: | 2017-10-19 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: