Unternehmen engagieren sich gesellschaftlich, in Deutschland wie in den USA. Über Unterschiede und Gemeinsamkeiten war bislang wenig bekannt. Eine Studie des CCCD - Centrum für Corporate Citizenship Deutschland - stellt Ergebnisse einer repräsentativen Unternehmensbefragung vor, die erstmals einen Vergleich zwischen den beiden Ländern erlauben. Die Einsichten in Ähnlichkeiten und Unterschiede der beiden Corporate Citizenship-Kulturen geben Unternehmen in Deutschland die Möglichkeit, ihre eigene Engagementpraxis in einen internationalen Kontext einzuordnen und zu bewerten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2007.05.18 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2007 |
Veröffentlicht: | 2007-10-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.