Das Leitbild einer Organisation soll nicht nur Außenstehende informieren, sondern auch intern gelebt werden. Während das nach außen vermittelte Bild durch die erarbeiteten Formulierungen bestimmt wird, hängt die Fähigkeit, die Mitglieder einer Organisation im Alltag tatsächlich zu leiten, von der wahrgenommenen Authentizität des Leitbildes und seiner Entstehung ab.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2015.05.14 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2366-2913 |
| Ausgabe / Jahr: | 5 / 2015 |
| Veröffentlicht: | 2015-10-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

