Immer mehr Unternehmen übernehmen freiwillig gesellschaftliche Verantwortung. Zugleich wächst der Druck auf die Verantwortlichen, den Nutzen des Corporate Citizenship zu belegen. Sie suchen nach Mitteln und Wegen, die Entwicklung und Realisierung ihrer Programme und Projekte strategisch planen, steuern und evaluieren zu können. Einen interessanten Ansatz bietet das Modell der London Benchmark Group (LBG).
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2006.05.17 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2006 |
Veröffentlicht: | 2006-10-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: