Soziales Engagement in der Arbeitswelt gewinnt immer mehr an Bedeutung. Bei der Freiwilligenarbeit, auch Corporate Volunteering genannt, fördern Unternehmen gesellschaftliches Engagement ihrer Mitarbeitenden. Verschiedene Studien ergaben, dass vier von fünf Arbeitnehmenden lieber für Unternehmen arbeiten, die sich sozial engagieren. Nachfolgend wird gezeigt, welche Möglichkeiten es für ein solches Engagement gibt und wie Arbeitgebende und Arbeitnehmende davon profitieren.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2022.04.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2022 |
Veröffentlicht: | 2022-08-10 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: