Gemeinnützige Körperschaften stehen im Wettbewerb um Spenden-, Sponsoren- und Fördergelder, die sie benötigen, um ihre Zwecke zu verwirklichen und ihre Zukunft abzusichern. Der Spendenmarkt ist zunehmend hart umkämpft. Im Zuge der Finanzkrise werden Förderbudgets knapper, wachsen jedenfalls selten. Die für den Konkurrenzkampf aufgebrachte Energie der Stiftungen und Vereine könnte anderweitig effektiver genutzt werden. So kann die enge Kooperation von Vereinen mit gemeinnützigen Stiftungen, die einen ähnlichen Förderzweck verfolgen, ein guter Ersatz sein. Und auch die Stiftungen können von der Zusammenarbeit profitieren.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2010.03.23 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-06-01 |
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