Es wird immer wichtiger, sich als Stiftung mit der Frage des Fundraisings zu beschäftigen. Das Klagelied der knappen finanziellen Mittel wurde zwar auch bereits vor der Niedrigzinsphase gesungen. Und tatsächlich ist es schon seit vielen Jahren so: Die gesellschaftlichen Herausforderungen für die gemeinnützigen Akteure werden immer größer und schon immer waren die Mittel nicht ausreichend. Also ist die Findung und Bindung von Spendern aktueller denn je.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2021.05.15 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2021 |
Veröffentlicht: | 2021-10-05 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.