Klimawandel, Bildungsarmut, Globalisierung – immer deutlicher zeigt sich, dass die sozialen und ökologischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts von Regierungen und Zivilgesellschaft allein nicht gemeistert werden können. Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen, auch Corporate Social Responsibility (CSR) genannt, ist nötiger denn je. Nur ein professionelles CSR-Management, welches eng mit den Kernprozessen des Unternehmens verknüpft ist, schafft einen langfristigen Nutzen für Gesellschaft wie Unternehmen. Stiftungen können als Bestandteil einer ganzheitlichen CSR-Strategie zum Erfolg der nachhaltigen Unternehmensführung beitragen.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2010.04.13 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2366-2913 |
| Ausgabe / Jahr: | 4 / 2010 |
| Veröffentlicht: | 2010-08-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

