Fußball zwischen Kommerz und gesellschaftlicher Verantwortung – diese Frage wird auch im Zusammenhang mit der Bundesliga immer wieder aufgeworfen. Gerade aufgrund seiner wirtschaftlichen Stärke hat der Profifußball eine bedeutende gesellschaftliche Verantwortung, der er seit Jahren gerecht wird. Die im Januar 2009 gegründete Bundesliga-Stiftung wird diese Verantwortung weiter ausbauen und aktiv übernehmen. Sie möchte die Kraft und Popularität des Fußballs nutzen, um Werte zu vermitteln und nachhaltige Veränderungen in der Gesellschaft zu erreichen. In der Anfangsphase stellt die erfolgreiche Positionierung der Stiftung eine ihrer zentralen Aufgaben dar.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2009.04.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-08-01 |
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