Wirtschaftskrise: Viele Ausgaben der Unternehmen stehen auf dem Prüfstand. Schlechte Zeiten für Corporate Social Responsibility (CSR)? Nein, meint Hans-Jürgen Brackmann, Generalsekretär der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw): „Das Thema Bildung sollte keinen Konjunkturschwankungen unterliegen. Bildung ist die zentrale strategische Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft. Da CSR besonders wirkungsvoll ist, wenn sie strategisch angelegt ist, gibt es dafür kein besseres Feld. Wir müssen die Talente und Begabungen unseres Nachwuchses zur Reife bringen - aus humanen Gründen, um jedem jungen Menschen Perspektiven zu bieten, aber auch aus volkswirtschaftlicher Sicht.“
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2009.03.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-06-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.