Was ist (neu an) Storytelling? Inwiefern kann diese Methode von Stiftungen, etwa im Rahmen der Kommunikationsarbeit, Projekt- und Organisationsentwicklung, genutzt werden? Diese und weitere Fragen werden in den Roten Seiten dieser Ausgabe vertieft und anschaulich erläutert. Sie zeigen Storytelling als vielschichtiges Phänomen, dem ein urmenschliches Bedürfnis nach Verortung, Erklärung und Sinnstiftung zugrundeliegt. Insbesondere die aktuelle Kommunikationsflut hat den Wunsch nach merkbaren, persönlichen Geschichten neu geweckt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2014.06.27 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 2014 |
Veröffentlicht: | 2014-12-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: