Das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnt in der öffentlichen und wissenschaftlichen Diskussion in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung. Unter Corporate Social Responsibility (CSR) werden die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen und ihre Rolle in der Gesellschaft diskutiert (vgl. Backhaus-Maul u.a. 2010; Schneider / Schmidpeter 2015). Die Bedeutung der eigenen Beschäftigten bei der Ausrichtung und Umsetzung des Engagements von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) fand in der fachlichen Diskussion bislang jedoch nur wenig Aufmerksamkeit (vgl. Hoffmann / Maaß 2009; Maaß 2010).
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2015.04.17 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-08-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.