In einer Zeit, da Unternehmen immer stärker in den Fokus der Öffentlichkeit geraten, gilt es auch über deren Aktivitäten zur kulturellen Förderung nachzudenken. Im Geiste gesellschaftlicher Verantwortung der Wirtschaft engagieren sich in Deutschland seit Jahren zahlreiche Unternehmen mäzenatisch oder durch Sponsoring für Kunst und Kultur. Sie ergänzen dadurch die kulturelle Grundversorgung der öffentlichen Hand und beeinflussen zugleich positiv die Zukunft der Gesellschaft. Zu fragen ist, was eine gute Kulturförderung ausmacht.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2008.03.19 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-06-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: