Mit der „Generation Y“ betritt ein neuer Typus von Arbeitnehmern die Bühne der Berufswelt. Das Y steht dabei für „Why?“ - und das kommt nicht von ungefähr: Die Frage nach dem Sinn ist für sie ein entscheidender Faktor - auch bei der Karriereplanung. Gut ausgebildet und selbstbewusst stellen die zwischen 1980 und 1990 Geborenen Unternehmen vor bisher nicht gekannte Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund gewinnen Corporate Citizenship und Corporate Social Responsibility immer mehr an Bedeutung, denn gesellschaftliches Engagement von Unternehmen kann ein entscheidendes, sinnstiftendes Element sein.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2013.06.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 2013 |
Veröffentlicht: | 2013-12-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: