Klassische Werbeanzeigen in den Printmedien sind nach wie vor ein gutes Kommunikationsinstrument zur Information und Imagepflege. Und eine solche Anzeigenkampagne muss nicht teuer sein. Gemeinnützigen oder karitativen Organisationen gewähren die Medien häufig Rabatte oder veröffentlichen die Anzeigen als sogenannte „Füller“ kostenlos. Auch für die Konzeption und Gestaltung der Anzeigenmotive gibt es verschiedene kostengünstige Möglichkeiten, etwa in Zusammenarbeit mit einer Hochschule, deren Studierende Anzeigenmotive entwickeln, die Ausschreibung eines Nachwuchswettbewerbs oder die Kooperation mit einer Agentur. Damit ist es auch Nonprofit-Organisationen mit „kleinem“ Marketingbudget möglich, über Inserate in den Medien Präsenz zu zeigen und ihre Botschaft in den Köpfen der Zielgruppen zu verankern.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2010.06.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-12-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.