Künstliche Intelligenz (KI) ist zu einem festen Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Ob im Hintergrund oder auch nicht so offensichtlich, KI beeinflusst uns heute bereits in vielerlei Hinsicht. Zum Beispiel werden auf Netflix die Teaserbilder von Serien mithilfe von KI personalisiert oder KI-Systeme analysieren in Callcentern Stimmen in Echtzeit, um Mitarbeitenden Informationen über den emotionalen Zustand der Anrufenden zu geben. Als ein unverzichtbarer Bestandteil der (audio)-visuellen Kommunikation stellt sich die Frage, wie gut die maschinelle Produktion von Inhalten heute bereits ist? Und: Kann uns KI auch beim Fundraising unterstützen?
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2023 |
Veröffentlicht: | 2023-10-12 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: