Künstliche Intelligenz (KI) ist zu einem festen Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Ob im Hintergrund oder auch nicht so offensichtlich, KI beeinflusst uns heute bereits in vielerlei Hinsicht. Zum Beispiel werden auf Netflix die Teaserbilder von Serien mithilfe von KI personalisiert oder KI-Systeme analysieren in Callcentern Stimmen in Echtzeit, um Mitarbeitenden Informationen über den emotionalen Zustand der Anrufenden zu geben. Als ein unverzichtbarer Bestandteil der (audio)-visuellen Kommunikation stellt sich die Frage, wie gut die maschinelle Produktion von Inhalten heute bereits ist? Und: Kann uns KI auch beim Fundraising unterstützen?
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2023.05.10 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2366-2913 |
| Ausgabe / Jahr: | 5 / 2023 |
| Veröffentlicht: | 2023-10-12 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

