Kommunikation ist eine soziale Handlung. Es geht um das Mitteilen und Teilen, um Gemeinsames und Wechselseitiges, um Austausch und Aufklärung. Kommunikationsagenturen stehen ständig vor der Aufgabe, zielgerichtet zu agieren, um für die Kunden bestmögliche Resultate zu erzielen. Vielfältige Strategien werden eingesetzt, die unterschiedlichsten Kanäle genutzt und Beziehungen geschaffen. Die Agentur starcompany* wollte über das enge Business hinaus ihr Know-how und ihre Erfahrung für einen sozialen Zweck einsetzen. Die frühere Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth wollte ihr bisheriges Engagement in der Aids-Bekämpung verstärkt weiterführen und war bereit, als Schirmherrin mitzuwirken.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2009.04.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-08-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.