„Wir sind ein 130jähriges Start-up!“ – Dieser spontan geäußerte Satz aus einer internen Teamklausur bringt die Stimmung in der Carl-Zeiss-Stiftung ziemlich gut auf den Punkt. Wir verwenden ihn seitdem in jedem Gespräch, wenn es darum geht zu erläutern, wie wir arbeiten, welche Gestaltungsmöglichkeiten wir haben und wie unser Selbstverständnis ist. Neu denken prägt seit je her die Carl-Zeiss-Stiftung: Seit ihrer Gründung 1889 ist sie das historische Vorbild einer gemeinwohlorientierten Unternehmensstiftung. In den vergangenen drei Jahren hat sich die Carl-Zeiss-Stiftung strategisch neu aufgestellt. Dieser Artikel zieht ein Fazit dieses Change Prozesses.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2022.06.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 2022 |
Veröffentlicht: | 2022-12-09 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: