Im Mittelpunkt der vierten Folge mit Werken der Geldkunstsammlung Haupt steht eine großformatige mehrteilige Arbeit aus Thomas Ellers Werkgruppe „THE bounty“. Die Faszination dieses Ensembles geht nicht nur von der perfekten technischen Umsetzung brillanter, auf Dibond kaschierter FujiFlex-Fotodrucke aus, sondern vor allem vom imposanten räumlichen Eindruck, den die 29 unterschiedlich großen Tafeln, jeweils an einer frontal nicht sichtbaren Halterung an der Wandfläche montiert, durch ihren Schwebezustand hervorrufen. Eller realisiert mit dieser Gruppe flächiger Einzelelemente Räumlichkeit durch ‚Bewegungsunschärfe‘ und Tiefenstaffelung und kreiert damit eine seiner „Explodierenden Fotoskulpturen“ (Linde Rohr-Bongard, Herausgeberin des Kunst-Kompass, Manager Magazin).
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2017.02.14 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2017 |
Veröffentlicht: | 2017-04-13 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.