Im Mittelpunkt der vierten Folge mit Werken der Geldkunstsammlung Haupt steht eine großformatige mehrteilige Arbeit aus Thomas Ellers Werkgruppe „THE bounty“. Die Faszination dieses Ensembles geht nicht nur von der perfekten technischen Umsetzung brillanter, auf Dibond kaschierter FujiFlex-Fotodrucke aus, sondern vor allem vom imposanten räumlichen Eindruck, den die 29 unterschiedlich großen Tafeln, jeweils an einer frontal nicht sichtbaren Halterung an der Wandfläche montiert, durch ihren Schwebezustand hervorrufen. Eller realisiert mit dieser Gruppe flächiger Einzelelemente Räumlichkeit durch ‚Bewegungsunschärfe‘ und Tiefenstaffelung und kreiert damit eine seiner „Explodierenden Fotoskulpturen“ (Linde Rohr-Bongard, Herausgeberin des Kunst-Kompass, Manager Magazin).
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2017.02.14 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2017 |
Veröffentlicht: | 2017-04-13 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: