Soziale Medien sind aus dem Kommunikationsmix vieler Non-Profit-Organisationen (NPOs) nicht mehr wegzudenken, insbesondere im Bereich Fundraising. Seit Juli 2024 stehen NPOs im europäischen Raum jedoch vor einer neuen Herausforderung: Meta hat die Spendentools auf Facebook und Instagram eingestellt. Die chinesische Videoplattform TikTok bietet mit ihrem Programm „TikTok for Good“ eine potenzielle Alternative und positioniert sich als attraktiver Kanal für den guten Zweck. Doch wie geeignet ist TikTok als Kommunikations- und Fundraising-Kanal für NPOs?
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2025.01.12 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2366-2913 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 2025 |
| Veröffentlicht: | 2025-02-13 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

