Das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen steht einmal mehr in der öffentlichen Debatte. Die Corona Pandemie hat die Gesellschaft zusammenrücken lassen. Viele Firmen haben geholfen bei der Produktion von Desinfektionsmitteln, dem Einkauf von Masken oder dem Verteilen von Lebensmitteln an benachteiligte Menschen. Einige Unternehmen haben vermehrt gespendet. All dies geschieht in einer Zeit, in der viele Unternehmen sich mit dem Warum ihres Handelns in der Gesellschaft auseinandersetzen, der Sinnhaftigkeit bzw. dem sogenannte „Purpose“.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2020.06.12 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 2020 |
Veröffentlicht: | 2021-01-07 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: