Das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen steht einmal mehr in der öffentlichen Debatte. Die Corona Pandemie hat die Gesellschaft zusammenrücken lassen. Viele Firmen haben geholfen bei der Produktion von Desinfektionsmitteln, dem Einkauf von Masken oder dem Verteilen von Lebensmitteln an benachteiligte Menschen. Einige Unternehmen haben vermehrt gespendet. All dies geschieht in einer Zeit, in der viele Unternehmen sich mit dem Warum ihres Handelns in der Gesellschaft auseinandersetzen, der Sinnhaftigkeit bzw. dem sogenannte „Purpose“.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2020.06.12 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 2020 |
Veröffentlicht: | 2021-01-07 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.