Wie steht es um das Erbschafts- bzw. Nachlassmarketing in Deutschland? Wie aktiv sind die deutschen Non-Profit-Organisationen in diesem Bereich? Und welche Faktoren wirken sich begünstigend auf die Anzahl der Nachlässe aus? Das wollte das Institut für Nachlassabwicklung, eine Initiative von LEGATUR in Kooperation mit der Fundraising Akademie, wissen und hat im September 2023 eine Befragung unter Non-Profit-Organisationen durchgeführt. Auch wenn die Ergebnisse nicht repräsentativ sind, so geben sie doch einen Überblick über ein noch unerforschtes Feld und wichtige Hinweise für eine strategische Ausrichtung des Nachlass-Fundraisings und weitere Forschungslücken.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2023.06.19 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 2023 |
Veröffentlicht: | 2023-12-08 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: