Im gemeinnützigen Bereich spielt Transparenz eine wichtige Rolle, denn nur so können Spender und soziale Investoren nachvollziehen, was mit ihrer finanziellen Unterstützung bewirkt wurde und potenzielle Förderer rational entscheiden, wo ihr Geld am besten angelegt ist. Eine wirkungsorientierte und gut nachvollziehbare Berichterstattung ist damit ein wichtiges Instrument der Spenderbindung und -gewinnung.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2014.03.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2014 |
Veröffentlicht: | 2014-06-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: