Social Media wird immer vielfältiger: Wo also sollten Organisationen vertreten sein, um ihre sozialen Ziele erfolgreich zu kommunizieren? Eine neue Social-Media-Studie analysiert dafür 52 soziale Organisationen – darunter Stiftungen, NGOs, Gewerkschaften und Glaubensorganisationen. Im vorherigen Heft wurden die ersten Kapitel (Teil A) der Studienergebnisse vorgestellt. Über den Status Quo und Grundfragen der Strategieentwicklung hinaus wird nun, in Teil B, ein eigens entwickeltes Webtool vorgestellt, das individuell die relevantesten Social-Media-Kanäle empfiehlt: den Kanal-O-Mat auf www.kanal-o-mat.de. Schließlich wird erläutert, wie durch dieses Tool in Kombination mit strategischen Prototypen ein abgestimmter Kanalmix für die eigene Organisation erstellt werden kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2366-2913.2021.04.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2366-2913 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2021 |
Veröffentlicht: | 2021-08-09 |
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